Drucken
clock clock iconcutlery cutlery iconflag flag iconfolder folder iconinstagram instagram iconpinterest pinterest iconfacebook facebook iconprint print iconsquares squares iconheart heart iconheart solid heart solid icon
Quick & Easy Gnocchi Chicken Alfredo | Bake to the roots

Schnell & Einfach: Gnocchi Chicken Alfredo

5 Stars 4 Stars 3 Stars 2 Stars 1 Star No reviews
  • Autor: Bake to the roots
  • Vorbereitungszeit: 00:10
  • Kochzeit(en): 00:15
  • Gesamtzeit: 00:25
  • Menge: 4 1x
  • Kategorie: Hauptgericht
  • Küche: Vereinigte Staaten

Beschreibung

Wenn es mal schneller gehen muss und der Hunger groß ist – Gnocchi Chicken Alfredo sind in so einem Fall perfekt. Super cremig und einfach lecker!


Zutaten

Scale

etwas Butter oder Öl zum Anbraten
300g Hähnchenbrustfilet, in Würfel geschnitten
1 mittelgroße Zwiebel, gewürfelt
23 Knoblauchzehen, fein gehackt
120ml Gemüsebrühe
1 TL Oregano
1 TL Senf
250ml Sahne
50g geriebener Parmesan
500g Gnocchi (Kühltheke)
Salz, Pfeffer

etwas mehr geriebener/gehobelter Parmesan


Arbeitsschritte

1. Zwiebel und Knoblauch schälen, die Zwiebel würfeln und den Knoblauch fein hacken. Die Hähnchenbrust säubern und in mundgerechte Würfel schneiden. Zur Seite stellen.

2. Eine große Bratpfanne mit etwas Butter oder Öl erhitzen. Das gewürfelte Hähnchen dazugeben und von allen Seiten anbraten – es sollte durchgebraten sein und Farbe bekommen haben. Dauert etwa 4-5 Minuten. Aus der Pfanne nehmen und auf einem Teller beiseite stellen.

3. Bei Bedarf noch etwas Butter oder Öl in die Pfanne dazu geben und dann die gewürfelte Zwiebel darin anschwitzen – etwa 2-3 Minuten. Den Knoblauch dazugeben und eine Minute mit anschwitzen. Mit der Gemüsebrühe ablöschen, Oregano und Senf zugeben und alles gut verrühren. Einmal aufkochen lassen, dann die Sahne und den geriebenen Parmesan dazugeben und unterrühren. Das Hähnchenfleisch und die Gnocchi mit in die Pfanne geben, die Hitzezufuhr etwas reduzieren und alles etwa 4-5 Minuten köcheln lassen. Die Sauce sollte schön eingedickt haben und die Gnocchi aufgewärmt sein. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit etwas geriebenem oder gehobeltem Parmesan servieren.


Hinweise

Viel Spaß beim Kochen!