Drucken
clock clock iconcutlery cutlery iconflag flag iconfolder folder iconinstagram instagram iconpinterest pinterest iconfacebook facebook iconprint print iconsquares squares iconheart heart iconheart solid heart solid icon
One-Pot Gnocchi with Italian Sausage | Bake to the roots

One-Pot Gnocchi mit Salsiccia

5 Stars 4 Stars 3 Stars 2 Stars 1 Star No reviews
  • Autor: Bake to the roots
  • Vorbereitungszeit: 00:20
  • Kochzeit(en): 00:15
  • Gesamtzeit: 00:35
  • Menge: 4 1x
  • Kategorie: Pasta
  • Küche: Italien

Beschreibung

Wenn es unkompliziert und schnell gehen soll: leckere One-Pot Gnocchi mit Salsiccia


Zutaten

Scale

300g grobe italienische Wurst (z.B. Salsiccia)
etwas Öl zum Anbraten
1 rote Zwiebel, gehackt
34 Knoblauchzehen, fein gehackt
120ml trockener Weißwein
120ml Gemüsebrühe
400g Tomaten Passata
200g Sahne
Salz, Pfeffer
Chiliflocken (optional)
600g Gnocchi (aus dem Kühlregal)
50g Parmesan, gerieben (plus mehr zum Servieren)

etwas frisches Basilikum


Arbeitsschritte

1. Die Würste aufschneiden und die Füllung aus der Hülle entfernen und in kleine Stücke zerreißen. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und hacken. Den Parmesan reiben und zur Seite stellen.

2. Etwas Öl in einen großen Topf (z.B. Gusseisentopf) geben und erhitzen. Die Wurst dazugeben und für 4-6 Minuten anbraten und bräunen. Die gehackte Zwiebel dazugeben und mit anbraten, bis sie auch etwas Farbe bekommen hat. Den Knoblauch dazugeben und kurz anschwitzen, bis es schön nach Knoblauch duftet. Mit dem Weißwein und der Gemüsebrühe ablöschen. Alles verrühren und wieder aufkochen lassen, dann die Tomaten Passata und Sahne dazugeben und unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken (optional) gut würzen. Die ungekochten Gnocchi dazugeben und die Hitzezufuhr reduzieren, dann für etwa 5-8 Minuten köcheln lassen – die Gnocchi sollten weich geworden sein. Zwischendurch immer wieder rühren, damit nichts anbrennt. Den geriebenen Parmesan dazugeben und unterrühren. Die Soße so lange köcheln lassen, bis sie die gewünschte Konsistenz hat. Mit etwas frischem Basilikum und noch etwas mehr geriebenem Parmesan servieren.


Hinweise

Enjoy cooking!