Drucken
clock clock iconcutlery cutlery iconflag flag iconfolder folder iconinstagram instagram iconpinterest pinterest iconfacebook facebook iconprint print iconsquares squares iconheart heart iconheart solid heart solid icon
Mini Cheesecake mit M&M's | Bake to the roots

Mini Cheesecake mit M&M’s

5 Stars 4 Stars 3 Stars 2 Stars 1 Star No reviews
  • Autor: Bake to the roots
  • Vorbereitungszeit: 00:20
  • Kochzeit(en): 01:10
  • Gesamtzeit: 05:00
  • Menge: 8 1x
  • Kategorie: Käsekuchen
  • Küche: Amerika

Beschreibung

Klein aber fein. Wenn mal nicht so viel Gäste kommen, dann ist ein Mini Cheesecake genau richtig!


Zutaten

Scale

Für den Boden:
250g Biscoff Kekse
75g Butter, geschmolzen

Für die Füllung:
600g Frischkäse, Zimmertemperatur
100g Zucker
2 Eier (M), Zimmertemperatur
1 TL Vanille Extrakt

Für die Dekoration:
150g Sahne, kalt
1 TL Puderzucker
1/2 Packung Crispy M&M’s


Arbeitsschritte

1. Den Ofen auf 160°C (325°F) vorheizen. Eine 18cm (7 inches) Springform mit Backpapier auslegen und dann in Alufolie einschlagen, damit man die Form später in ein Wasserbad setzen kann. Zur Seite stellen.

2. Die Biscoff Kekse in einen Gefrierbeutel füllen und mit einem Nudelholz zerdrücken, bis Sie feine Krümel entstehen. Die Butter schmelzen, etwas abkühlen lassen und dann in den Beutel dazugeben – alles gut vermischen und dann in die Springform füllen und am Boden und den Seiten festdrücken.

3. Den Frischkäse mit dem Zucker in eine große Schüssel geben und verrühren. Die Eier leicht verquirlen und dann zusammen mit dem Vanille Extrakt in die Schüssel geben und alles sehr gut verrühren. Die Creme in die vorbereitete Form schütten und die Springform dann in eine größere Backform/Auflaufform stellen. Die Backform mit heißem Wasser befüllen, bis die Springform etwa bis zur Hälfte im Wasser steht. Alles in die Mitte des Ofens stellen und dann für 60-70 Minuten backen. Die Füllung sollte an den Rändern fest sein, in der Mitte aber noch etwas wackeln, wenn man an der Form rüttelt. Aus dem Ofen nehmen und noch etwa 10 Minuten im Wasser stehen lassen, dann herausholen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen. Den abgekühlten Cheesecake dann noch mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.

4. Die kalte Sahne mit dem Puderzucker steifschlagen und in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen. Den Käsekuchen mit der Sahne und den M&M’s dekorieren.


Hinweise

Enjoy baking!