Beschreibung
Ob mit oder ohne Alkohol, Frozen Watermelon Mojitos sind einfach lecker und super erfrischend im Sommer. Schon mal probiert?
Zutaten
500g Wassermelone, gewürfelt und gefroren
60ml frischer Limettensaft
1 EL Xylit oder Zucker
2–3 Shots weißer Rum
2–3 Zweige frische Minze (nur die Blätter), plus etwas mehr
Arbeitsschritte
1. Das Fruchtfleisch der Wassermelone in kleine Würfel schneiden und in einen Gefrierbeutel geben – über Nacht ins Gefrierfach legen, bis die Wassermelone komplett gefroren ist.
2. Die gefrorenen Wassermelonenwürfel, Limettensaft, Xylit (oder Zucker) und weißen Rum in einen Mixer geben und pürieren, bis die Masse dickflüssig ist. Die Minzblätter dazugeben und kurz weiter mixen – die Minze soll zerkleinert, aber nicht püriert werden. Sofort servieren und nach Belieben mit einigen Minzblättern dekorieren.
Hinweise
Man kann die Drinks mit etwas zusätzlichem Sprudelwasser verdünnen, falls sie zu stark sein sollten ;P
Schlagworte: Drinks, Wassermelone, Mojito, Sommer, Cocktail