Drucken
clock clock iconcutlery cutlery iconflag flag iconfolder folder iconinstagram instagram iconpinterest pinterest iconfacebook facebook iconprint print iconsquares squares iconheart heart iconheart solid heart solid icon
New Orleans Beignets | Bake to the roots

New Orleans Beignets

5 Stars 4 Stars 3 Stars 2 Stars 1 Star No reviews
  • Autor: Bake to the roots
  • Vorbereitungszeit: 00:25
  • Kochzeit(en): 00:15
  • Gesamtzeit: 02:45
  • Menge: 40 1x
  • Kategorie: Snacks
  • Küche: Amerika
  • Diet: Vegetarian

Beschreibung

Fettgebackenes und Karneval gehören zusammen, so wie diese Beignets zu New Orleans gehören. Ein absoluter Leckerbissen!


Zutaten

Scale

Für den Teig:
160ml Milch
140ml Wasser
60g Zucker
1 1/2 TL Trockenhefe
460g Mehl (Type 550)
1 Ei (L)
2 EL weiche Butter
1/4 TL Salz

Öl/Fett zum Frittieren
Puderzucker zum Bestäuben


Arbeitsschritte

1. Wasser, Milch und Zucker in einer kleinen Schüssel mischen und auf max. 38°C erwärmen. Die Trockenhefe einrühren und für etwa 10 Minuten stehen lassen, bis die Hefe anfängt zu arbeiten.

2. Das Mehl in eine große Schüssel geben und dann mit der Hefemilch, Ei, Butter und Salz zu einem recht weichen und klebrigen Teig verkneten. Die Arbeitsfläche gut mit Mehl bestäuben und dann den Teig auf das Mehl setzen. Mit (bemehlten) Fingern den Teig 3-4 Mal über sich selbst falten, bis eine glatte Kugel entsteht und dann in eine gut geölte Schüssel legen. Mit einem sauberen Küchentuch abdecken und für etwa 90-120 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen, bis sich das Volumen in etwa verdoppelt hat.

3. Einen Topf mit Öl/Fett zum Frittieren der Beignets bereitstellen. Die Arbeitsfläche wieder gut mit Mehl bestäuben und dann den gegangenen Teig daraufsetzen. Den Teig zu einem Rechteck von etwa 40x25cm ziehen/ausrollen – achtet hier wirklich darauf, dass überall etwas Mehl drunter ist, damit nichts kleben bleibt. Den Teig dann in 5cm breite Quadrate schneiden. Das Öl/Fett im Topf auf etwa 175°C erhitzen und die Beignets darin mehrere Minuten ausbacken – sie sollten schön aufgegangen sein und eine goldbraune Farbe haben. Packt nicht zu viel auf einmal ins Fett, weil die Temperatur dann zu stark fällt. Die Beignets aus dem Fett fischen und auf einem Stück Küchenpapier abtropfen lassen. Mit den restlichen Teigstücken wiederholen. Die noch warmen Beignets großzügig mit Puderzucker bestäuben und dann so bald wie möglich servieren.


Hinweise

Enjoy frying!