Drucken
clock clock iconcutlery cutlery iconflag flag iconfolder folder iconinstagram instagram iconpinterest pinterest iconfacebook facebook iconprint print iconsquares squares iconheart heart iconheart solid heart solid icon
Chicken Teriyaki mit Paprika, Pak Choi & Reis | Bake to the roots

Chicken Teriyaki mit Paprika, Pak Choi & Reis

5 Stars 4 Stars 3 Stars 2 Stars 1 Star No reviews
  • Autor: Bake to the roots
  • Vorbereitungszeit: 00:20
  • Kochzeit(en): 00:15
  • Gesamtzeit: 00:35
  • Menge: 4 1x
  • Kategorie: Hauptmahlzeit
  • Küche: International

Beschreibung

Ein leckeres Gericht, das wir hier sehr gerne kochen: Chicken Teriyaki mit Paprika, Pak Choi & Reis. Super schnell und einfach zubereitet.


Zutaten

Scale

etwas Sesamöl zum Anbraten
500g Hähnchenbrustfilet
1 rote Zwiebel, in Spalten
2 rote Paprika, in Streifen
2 Pak Choi, in Stücken
12 Koblauchzehen
1 kleines Stück Ingwer
60ml Sojasoße
3 EL Wasser
1 TL Honig
1 TL Speisestärke
Salz, Pfeffer

gekochter Reis zum Servieren
schwarzer Sesam für die Dekoration (optional)


Arbeitsschritte

1. Das Hähnchenbrustfilet säubern, mit einem Küchenpapier trockentupfen und dann in mundgerechte Stücke schneiden. Zur Seite stellen.

2. Die Zwiebel schälen und in Spalten schneiden. Die Paprika waschen, trocken, von den Innereien befreien und in Streifen schneiden. Den Pak Choi waschen, trocknen und dann in mundgerechte Stücke schneiden. Alles zur Seite stellen. Während man das Gericht zubereitet, kann man schon mal den Reis (nach Packungsanleitung) kochen.

3. Den Knoblauch und den Ingwer schälen und jeweils grob in Stücke schneiden – in einen Mixer geben und dann möglichst fein zerkleinern. Mit Sojasoße, zwei Esslöffeln des Wassers und dem Honig verrühren. Zur Seite stellen.

4. Einen großen Wok oder Pfanne mit etwas Sesamöl erhitzen. Das Hähnchenbrustfilet im heißen Öl einige Minuten scharf anbraten – das Fleisch sollte rundum gut Farbe bekommen haben.

5. Das Fleisch an den Rand des Woks bzw. der Pfanne schieben, noch etwas Öl nachgießen und darin dann die Zwiebelspalten etwa 1-2 Minuten anbraten. Paprikastreifen, und Pak Choi dazugeben, alles gut vermengen und einige Minuten zusammen mit dem Rest anbraten. Die Soße dazugeben, die Hitzezufuhr leicht reduzieren und dann alles unter ständigem Rühren weitere 2-3 Minuten anbraten – das Gemüse sollte etwas weicher geworden sein. Den verbliebenen Esslöffel Wasser mit der Speisestärke verrühren, zum Wok bzw. zur Pfanne dazugeben und die Soße damit andicken. Wenn die Soße das Hühnchen und das Gemüse schön ummantelt, ist das Gericht bereit zum Servieren. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken.

6. Den gekochten Reis mit dem Hühnchen und Gemüse in Schüsseln anrichten, mit etwas schwarzem Sesam dekorieren und servieren.


Hinweise

Viel Spaß beim Kochen!