Print
clock clock iconcutlery cutlery iconflag flag iconfolder folder iconinstagram instagram iconpinterest pinterest iconfacebook facebook iconprint print iconsquares squares iconheart heart iconheart solid heart solid icon
Schupfnudelpfanne mit Paprika & Hackfleisch | Bake to the roots

Schupfnudelpfanne mit Paprika & Hackfleisch

5 Stars 4 Stars 3 Stars 2 Stars 1 Star 5 from 1 review
  • Author: Bake to the roots
  • Prep Time: 00:05
  • Cook Time: 00:20
  • Total Time: 00:30
  • Yield: 4 1x
  • Category: Hauptmahlzeit
  • Cuisine: Deutschland

Beschreibung

Einfach und schnell auf dem Tisch – diese Schupfnudelpfanne mit Paprika & Hackfleisch ist ein absolutes Familienlieblingsgericht. Perfekt nach Feierabend!


Zutaten

Scale

etwas Öl zum Anbraten
500g Hackfleisch (oder Bratwurstbrät)
1 große Zwiebel, in Spalten
3 Paprikaschoten (rot & grün), in Streifen
1 TL Ancho Chile Pulver*
1 TL geräuchertes Paprikapulver* (mild oder scharf)
1/2 TL Cayennepfeffer*
120ml Gemüsebrühe
600g Schupfnudeln (Kühltheke)
Salz, Pfeffer


Arbeitsschritte

1. Die Zwiebel schälen und in Spalten schneiden. Die Paprikaschoten waschen und trocknen, dann die Innereien entfernen und in dünne Streifen schneiden.

2. Etwas Öl in einem großen Topf erhitzen. Hackfleisch (oder Bratwurstbrät) dazugeben und krümelig anbraten. Wenn das Fleisch rundum Farbe bekommen hat und durchgebraten ist, aus dem Topf herausnehmen und zur Seite stellen.

3. Falls notwendig, noch etwas Öl nachlegen und dann die Zwiebel für einige Minuten anbraten, bis sie schön weich und auch etwas gebräunt ist. Als Nächstes die Paprikastreifen dazugeben und einige Zeit mit anbraten. Wenn die Paprika etwas weicher sind, das Chilipulver, Paprikapulver und den Cayennepfeffer dazugeben und alles gut vermengen. Das Gemüse mit der Gemüsebrühe ablöschen, das Fleisch zurück in den Topf geben und alles einige Minuten bei leicht reduzierter Hitzezufuhr köcheln lassen – immer wieder umrühren, damit nichts anbrennt.

4. Während das Gemüse im Topf köchelt, eine Pfanne mit etwas Öl erhitzen und dann die Schupfnudeln einige Minuten anbraten – die Nudeln sollten hier und da etwas Farbe bekommen haben.

5. Die angebratenen Schupfnudeln zum Gemüse und dem Fleisch dazugeben, alles gut vermengen und nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen. Alles auf Schüsseln verteilen und mit etwas gehackter Petersilie bestreuen.


Hinweise

Viel Spaß beim Kochen!