Drucken
clock clock iconcutlery cutlery iconflag flag iconfolder folder iconinstagram instagram iconpinterest pinterest iconfacebook facebook iconprint print iconsquares squares iconheart heart iconheart solid heart solid icon
Ravioli alla Vodka mit Spinat | Bake to the roots

Ravioli alla Vodka mit Spinat

5 Stars 4 Stars 3 Stars 2 Stars 1 Star No reviews
  • Autor: Bake to the roots
  • Vorbereitungszeit: 00:10
  • Kochzeit(en): 00:20
  • Gesamtzeit: 00:30
  • Menge: 4 1x
  • Kategorie: Pasta
  • Küche: International

Beschreibung

Ein einfaches Pasta-Gericht, das bei uns gerne zubereitet wird – Ravioli alla Vodka mit Spinat. Super lecker und schnell in den Schüsseln.


Zutaten

Scale

etwas Olivenöl zum Anbraten
1 mittelgroße rote Zwiebel, fein gehackt
34 Knoblauchzehen, fein gehackt
1 TL getrockneter Oregano
1 TL Chiliflocken
4 EL Tomatenmark
100g getrocknete Tomaten (in Öl), grob gehackt
60ml Wodka
240ml Gemüsebrühe
240ml Sahne
60g Parmesan, gerieben (plus mehr)
1 EL Butter
Salz, Pfeffer
150g Babyspinat
500g gekühlte Ravioli (z. B. mit Ricotta-Füllung)


Arbeitsschritte

1. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken. Die getrockneten Tomaten grob hacken. Den Spinat auslesen, waschen und abtropfen lassen. Alle anderen Zutaten bereitstellen.

2. Etwas Olivenöl in einem großen (gusseisernen) Topf erhitzen. Zwiebel, Knoblauch, Oregano und Chiliflocken dazugeben und bei mittlerer Hitzezufuhr etwa 2-3 Minuten anschwitzen lassen. Das Tomatenmark und die getrockneten Tomaten dazugeben und für etwa 2-3 Minuten mit anschwitzen. Alles mit Wodka ablöschen – den Alkohol fast vollständig einkochen lassen. Gemüsebrühe und Sahne dazugeben und unterrühren. Die Soße etwa 4-5 Minuten bei schwacher Hitzezufuhr köcheln lassen.

3. Parmesan und Butter zur Soße dazugeben und unterrühren. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Spinat zur Soße dazugeben und zusammenfallen lassen, dann die Ravioli dazugeben und für etwa 4-5 Minuten in der Soße köcheln lassen – immer wieder umrühren, damit nichts anbrennt. Je nachdem welche Ravioli man verwendet, kann die Kochzeit hier etwas abweichen – auf die Hinweise auf der Packung achten. Sollte die Soße zu stark andicken, ggf. noch etwas Wasser dazugeben und unterrühren. Die Ravioli mit der Soße auf Schüsseln aufteilen, mit etwas geriebenem Parmesan bestreuen und servieren. Guten Appetit!


Hinweise

Viel Spaß beim Kochen!