Drucken
clock clock iconcutlery cutlery iconflag flag iconfolder folder iconinstagram instagram iconpinterest pinterest iconfacebook facebook iconprint print iconsquares squares iconheart heart iconheart solid heart solid icon
Green Goddess Pasta – Bake to the roots

Green Goddess Pasta – Schnell & Einfach gemacht

5 Stars 4 Stars 3 Stars 2 Stars 1 Star No reviews
  • Autor: Bake to the roots
  • Vorbereitungszeit: 00:10
  • Kochzeit(en): 00:10
  • Gesamtzeit: 00:20
  • Menge: 3 1x
  • Kategorie: Pasta
  • Küche: International
  • Diet: Vegetarian

Beschreibung

Ein leckeres Pastagericht, das schnell auf dem Tisch steht: Green Goddess Pasta. Schön grün und super lecker! Schmeckt jeder/jedem! ;)


Zutaten

Scale

500g Pasta (z.B. Castellane*)
Olivenöl zum Anbraten
1 Bund grüner Spargel, in Stücke geschnitten
150g Zuckerschoten
100g grüne Erbsen (TK-Ware)
23 Knoblauchzehen, fein gehackt
34 EL Pesto Genovese oder Rucola Pesto
50g Parmesan, gerieben (plus mehr zum Servieren)
einige Chiliflocken (optional)
Salz, Pfeffer


Arbeitsschritte

1. Als Erstes das Gemüse vorbereiten – dazu den Spargel säubern und in etwa 3cm lange Stücke schneiden. Die Zuckerschoten waschen, trocknen und ggf. trockene Enden entfernen. Den Knoblauch schälen und sehr fein hacken. Den Parmesan fein reiben. Alles bereitstellen.

2. Die Pasta nach Packungsanleitung in einem Topf mit Salzwasser »al dente« kochen – meine Castellane Nudeln haben etwa 9 Minuten gebraucht.

3. Während die Pasta kocht, einen großen Topf mit Öl erhitzen. Spargel, Zuckerschoten, Erbsen und Knoblauch dazugeben und einige Minuten anbraten, bis das Gemüse etwas weicher geworden ist.

4. Die fertigen Nudeln abgießen – eine Tasse vom Nudelwasser dabei auffangen. Die Nudeln in den Topf mit dem Gemüse geben. Pesto und geriebenen Parmesan dazugeben und alles gut vermengen. Nach und nach etwas Nudelwasser dazugeben und gut unterrühren, bis die Nudeln und das Gemüse von einer cremigen Soße überzogen sind. Mit Chiliflocken (optional), Salz und Pfeffer würzen. In Schüsseln anrichten, mit etwas zusätzlichem geriebenem Parmesan bestreuen und sofort servieren.


Hinweise

Viel Spaß beim Kochen!