Print
clock clock iconcutlery cutlery iconflag flag iconfolder folder iconinstagram instagram iconpinterest pinterest iconfacebook facebook iconprint print iconsquares squares iconheart heart iconheart solid heart solid icon
No-Bake Oreo Cheesecake | Bake to the roots

Einfacher No-Bake Oreo Cheesecake

5 Stars 4 Stars 3 Stars 2 Stars 1 Star No reviews
  • Author: Bake to the roots
  • Prep Time: 00:15
  • Cook Time: 06:00
  • Total Time: 06:30
  • Yield: 1
  • Category: Käsekuchen
  • Cuisine: Vereinigte Staaten
  • Diet: Vegetarian

Beschreibung

Wer Oreos mag, wird sich vermutlich schnell in diesen No-Bake Oreo Cheesecake verlieben. Der Kuchen ist praktisch ein großer Oreo Cookie und nicht weniger lecker!


Zutaten

Scale

Für den Boden:
200g Oreos, zerbröselt
30g Butter, geschmolzen

Für die Cheesecake Füllung:
600g Frischkäse
1 TL Vanille Extrakt
400g Schlagsahne (kalt)
2 EL Puderzucker
2 TL Sahnesteif
160g Oreos, grob gehackt

Für die Dekoration:
etwas aufgeschlagene Sahne
einige Mini Oreos und/oder gehackte Oreos


Arbeitsschritte

1. Die Oreos für den Boden in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz zu feinen Bröseln verarbeiten – man kann auch einfach einen Mixer verwenden. Die Butter schmelzen, zu den Krümeln dazugeben und vermischen. Eine Springform (20cm) mit Backpapier auslegen und leicht einfetten. Die Kekskrümel in die Form schütten und zu einer glatten Schicht festdrücken. Zur Seite stellen.

2. Für die Käsekuchenfüllung den Frischkäse mit dem Vanille Extrakt in einer großen Schüssel verrühren. Die kalte Schlagsahne mit dem Puderzucker in einem separaten hohen Gefäß aufschlagen, bis sich der Puderzucker aufgelöst hat und die Sahne langsam andickt. Das Sahnesteifpulver einrieseln lassen und die Sahne weiter aufschlagen, bis sie steif ist. Die Sahne dann nach und nach zur Schüssel mit dem Frischkäse dazugeben und vorsichtig unterheben. Als Nächstes die Oreos grob hacken, zur Schüssel dazugeben und ebenfalls unterheben. Die Cheesecake Füllung in die vorbereitete Springform geben, gleichmäßig auf dem Oreo Boden verteilen und glatt streichen. Für mindestens 6 Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank stellen.

3. Den Käsekuchen aus der Form lösen, auf eine Servierplatte setzen und nach Belieben mit Schlagsahne und weiteren (Mini) Oreo Cookies dekorieren.


Hinweise

Gutes Gelingen!