Drucken
clock clock iconcutlery cutlery iconflag flag iconfolder folder iconinstagram instagram iconpinterest pinterest iconfacebook facebook iconprint print iconsquares squares iconheart heart iconheart solid heart solid icon
Pasta mit Fleischbällchen & Spinat | Bake to the roots

Pasta mit Fleischbällchen & Spinat

5 Stars 4 Stars 3 Stars 2 Stars 1 Star 5 from 1 review
  • Autor: Bake to the roots
  • Vorbereitungszeit: 00:10
  • Kochzeit(en): 00:20
  • Gesamtzeit: 00:30
  • Menge: 4 1x
  • Kategorie: Hauptmahlzeit
  • Küche: International

Beschreibung

Ein einfaches und schnelles Gericht, das man unter der Woche schnell auf dem Tisch stehen hat: Pasta mit Fleischbällchen & Spinat. Super lecker!


Zutaten

Scale

etwas Olivenöl zum Anbraten
400g Bratwürste
2 EL Butter
1 mittelgroße rote Zwiebel, fein gewürfelt
23 Knoblauchzehen, fein gehackt
1 EL Mehl (Type 405)
80ml Weißwein
240ml Hühnerbrühe
100g Schmand
1 EL Senf
1 TL Thymian
Salz, Pfeffer
200g Babyspinat
300g Nudeln (z.B. Rigatoni)


Arbeitsschritte

1. Was Wurstbrät aus den Därmen herauslösen und zu kleinen Kugeln formen. Zur Seite stellen. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Den Spinat waschen, trocknen und zur Seite stellen. Einen großen Topf mit Salzwasser für die Nudeln bereitstellen.

2. Etwas Olivenöl in einen großen (gusseisernen) Topf geben und erhitzen. Die Fleischbällchen in den Topf geben und rundum anbraten. Herausnehmen und zur Seite stellen.

3. Die Butter in den Topf geben und schmelzen lassen. Die gehackte Zwiebel dazugeben und glasig andünsten. Wenn die Zwiebeln weich sind, den Knoblauch dazugeben und kurz mit andünsten. Das Mehl dazugeben, unterrühren und alles für 1-2 Minuten anrösten lassen. Mit dem Weißwein ablöschen. Alles unter ständigem Rühren köcheln lassen, bis die Flüssigkeit im Topf ordentlich angedickt hat. Hühnerbrühe, Schmand und Senf dazugeben und unterrühren. Die Hitzezufuhr reduzieren und mit Thymian, Salz und Pfeffer würzen. Die Fleischbällchen wieder in den Topf zurückgeben und alles für etwa 5-6 Minuten köcheln lassen.

4. Während die Soße köchelt, die Nudeln nach Packungsanweisung al dente kochen.

5. Den Spinat in den Topf dazugeben und untermischen. Die Nudeln abgießen und etwas Nudelwasser aufbewahren, falls die Sauce zu dickflüssig geworden ist. Die Nudeln dazugeben und untermischen. Bei Bedarf noch etwas Nudelwasser zugeben, mit Salz und Pfeffer nach Belieben abschmecken und servieren.


Hinweise

Viel Spaß beim Kochen!