Drucken
clock clock iconcutlery cutlery iconflag flag iconfolder folder iconinstagram instagram iconpinterest pinterest iconfacebook facebook iconprint print iconsquares squares iconheart heart iconheart solid heart solid icon
Snickers Tarte (ohne Snickers) | Bake to the roots

Snickers Tarte (ohne Snickers)

5 Stars 4 Stars 3 Stars 2 Stars 1 Star No reviews
  • Autor: Bake to the roots
  • Vorbereitungszeit: 00:25
  • Kochzeit(en): 00:10
  • Gesamtzeit: 04:00
  • Menge: 1 1x
  • Kategorie: Tartes
  • Küche: Amerika
  • Diet: Vegetarian

Beschreibung

Diese Snickers Tarte ist der absolute Hammer! Alle, die kein Karamell mögen oder auf Erdnüsse allergisch sind… bitte Abstand nehmen. Alle andern: ran!


Zutaten

Scale

Für den Boden:
260g Oreos
1 EL Zucker
50g Butter, geschmolzen

Für die Füllung:
300g Sahnekaramell Bonbons (Toffees)*
23 EL Sahne
150g gesalzene Erdnüsse
200g Zartbitterschokolade
50g Erdnussbutter (cremig)

einige gehackte Erdnüsse zur Dekoration
etwas flockiges Meersalz


Arbeitsschritte

1. Den Ofen auf 180°C (350°F) Ober-/Unterhitze vorheizen. Eine 25cm (10 inches) Tarteform leicht einfetten und zur Seite stellen. Die Butter für den Boden schmelzen und etwas abkühlen lassen.

2. Die Oreos in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz o.ä. zu feinen Bröseln verarbeiten. Zucker und geschmolzene Butter in den Beutel dazugeben und alles gut vermengen. Die feuchten Brösel in die vorbereitete Form schütten und dann am Boden und den Seiten festdrücken – geht mit einem Löffel oder Glas (mit glattem Boden) ganz prima. Der Rand sollte etwa 2cm (0.8 inches) hoch sein und muss nicht bis ganz zum Rand der Form reichen. Im vorgeheizten Ofen dann etwa 8-10 Minuten backen. Sollten die Seiten etwas runterrutschen, kann man die ohne Probleme wieder mit einem Löffel in Form bringen. Den gebackenen Boden aus dem Ofen holen und komplett abkühlen lassen.

3. Für die Füllung die weichen Karamellbonbons grob hacken, zusammen mit 2 EL Sahne in eine mikrowellengeeignete Schüssel geben und in der Mikrowelle vorsichtig (und langsam) schmelzen – es soll eine dickflüssige Karamellsauce entstehen. Sollte die Masse zu dickflüssig sein, noch etwas Sahne dazugeben und unterrühren. Die Erdnüsse dazugeben und unterheben. Die Mischung dann auf dem Boden der Tarte vorsichtig verteilen. Hier sollte man wirklich vorsichtig und langsam arbeiten, damit der Boden nicht bricht. Das Karamell und die Erdnüsse sollten eine durchgängige Schicht ergeben. Vollständig abkühlen lassen.

4. Die Schokolade grob hacken und dann zusammen mit der Erdnussbutter in der Mikrowelle schmelzen. Die geschmolzene Schokolade dann auf die Karamell-Erdnuss-Schicht gießen und glatt streichen. Für einige Minuten abkühlen lassen, dann nach Belieben mit gehackten Erdnüssen und Meersalzflocken dekorieren. Mindestens 2-3 Stunden in den Kühlschrank stellen, damit Karamell und Schokolade fest werden können. Vor dem Anschneiden wieder auf Raumtemperatur kommen lassen. Reste sollten im Kühlschrank bis zu 3 Tage im Kühlschrank durchhalten. Theoretisch. Praktisch unmöglich ;)


Hinweise

Enjoy baking!